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Einsatztaktik für Führungskräfte
€ 36.00 *
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Führungskräfte der Feuerwehren bekommen ihr taktisches Grundwissen an den Landesfeuerwehrschulen vermittelt. Dieses wird dann bei Übungen und Einsätzen weiter vertieft. Allerdings fehlt vielen Feuerwehrleuten schlicht und einfach die Einsatzpraxis, sodass ein ´´learning by doing´´ schon an den Fallzahlen scheitert. Das vorliegende Buch will ´´Lust´´ auf Taktik vermitteln. Es soll die Hemmschwelle nehmen, über taktische Varianten zu diskutieren und den Leser anregen, in kniffligen Lagen wie in einem Rätsel nach möglichen Lösungen zu suchen. Durch Tüfteln, allein oder in der Gruppe, soll der taktische Denkprozess geschult und immer weiter vertieft werden. Dadurch sollen die Strukturen des Denkprozesses präsenter werden und im Einsatzfall zu schnellen und doch guten, weil zielorientierten, Entscheidungen verhelfen.

Anbieter: buecher.de
Stand: Sep 20, 2018
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Checkbuch für Führungskräfte
€ 9.95 *
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Führungskompetenz auf einen Blick bieten die zahlreichen Checklisten, Leitfäden und Tests in diesem Buch. Damit erschließen sich die wichtigsten Kenntnisse mühelos und leicht nachvollziehbar. Für alle, die einen kompakten Einstieg suchen oder Führungswissen schnell auffrischen wollen. Inhalte: Zeitsparend und auf den Punkt gebracht: alle Anforderungen an Führungskräfte kurz und übersichtlich dargestellt Planen, steuern, führen: die eigenen Kompetenzen und Aufgaben kennen und beherrschen Die wichtigsten Regeln für Neulinge auf dem Chefsessel Von Feedback bis Zielvereinbarung: effiziente Techniken der Mitarbeiterführung Mit Tests zur eigenen Führungskompetenz und zum Führungsverhalten

Anbieter: buecher.de
Stand: Sep 20, 2018
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BWL für Führungskräfte
€ 49.99 *
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Fundiertes betriebswirtschaftliches Hintergrundwissen ist für viele Fach- und Führungskräfte mittlerweile unerlässlich. Oftmals sind betriebliche Entscheider nicht ´´BWLer´´, sondern Ingenieure, Juristen, Natur- oder Geisteswissenschaftler. Ulrich Brecht vermittelt anschaulich die notwendigen BWL-Kenntnisse für die Unternehmenspraxis. In der 2. vollständig aktualisierten und erweiterten Auflage liefert er das Rüstzeug, um bei Entscheidungen zur strategischen Ausrichtung des Unternehmens, der Wahl des betrieblichen Standorts, des Marketing, der Personalarbeit, der Finanzierung sowie bei Beschaffung, Produktion, Distribution die richtigen Entscheidungen zu treffen. Interpretationshilfen von Daten der Finanz- und Liquiditätsplanung, der Budgetierung sowie der Kostenrechung als betrieblicher Entscheidungsrechnung runden das Buch ab. Mit vielen Beispielen und Fallstudien. Sehr empfehlenswert auch für Studierende der BWL.

Anbieter: buecher.de
Stand: Sep 20, 2018
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Gesundheitskompetenzen für Führungskräfte
€ 19.90 *
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Gesundheitsmanagement ist zur Führungsaufgabe geworden. Es besteht einerseits Handlungsbedarf durch veränderte Arbeitsmodelle und Kommunikationsmöglichkeiten sowie steigende Krankheitskosten, andererseits sind auch gesetzliche Bestimmungen für das Gesundheitsmanagement in Organisationen zu beachten. Der Leitfaden behandelt das betriebliche/behördliche Gesundheitsmanagement als ganzheitlichen Entwicklungsprozess für Organisationen. Dabei ist das Wechselspiel zwischen persönlichem Gesundheitsverhalten und gesundheitsförderlichen Arbeitsprozessen und Strukturen entscheidend. Hierbei spielen die Führungskultur und das Führungsverständnis eine zentrale Rolle. Diese Zusammenhänge sind im Buch anschaulich dargestellt. Dabei geht es um das Zusammenspiel von Organisations- und Gesundheitswissen, um persönliche Leistungsfähigkeit und die Leistungsfähigkeit von Organisationen sowie um die Erfüllung rechtlicher Anforderungen. Zur Bewältigung dieser Aufgaben ist Gesundheitswissen erforderlich. Deshalb wird der Begriff der Gesundheit näher erläutert. Zu den Handlungsfeldern für Führungskräfte gehören z.B. die Themen Stress und Stressbewältigung, Umgang mit älteren Mitarbeitern, psychische Auffälligkeiten, Burnout und Mobbing. Weitere Kapitel befassen sich mit ´´Führungskompetenz und Gesundheit´´ und dem ´´Gesundheitscoaching´´. Nützliche Checklisten unterstützen die Führungskräfte bei der gesundheitsgerechten Mitarbeiterführung im Alltag.

Anbieter: buecher.de
Stand: Sep 20, 2018
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Konfliktmanagement für Führungskräfte
€ 14.99 *
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Das vorliegende Essential zeigt hilfreiche Perspektiven zur Diagnose sowie Lösungsmöglichkeiten und -instrumente für Konflikte in Teams auf. Wenn Führungsverantwortliche spüren, dass die Zusammenarbeit nicht mehr funktioniert und die Harmonie im Team gestört ist, hilft nur noch eine professionelle Herangehensweise, um die Konflikte umgehend abzustellen. Denn schwelende Konflikte senken die Produktivität und kosten Zeit und Nerven - je länger, desto mehr. In diesem Essential werden in vier Absätzen anhand einer konkreten Konfliktsituation Lösungsmöglichkeiten und -instrumente vorgestellt, durch die das Selbst- und Rollenverständnis der beteiligten Führungskraft sensibilisiert und gestärkt werden kann.

Anbieter: buecher.de
Stand: Sep 20, 2018
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Zeugniserstellung für Führungskräfte
€ 39.00 *
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Viele Arbeitszeugnisse enthalten oft nichtssagende und antiquierte Floskeln. Dieses Buch hilft mit konkreten Beispielen, zeitgemässe, individuelle und aussagekräftige Arbeitszeugnisse zu erstellen. Die Kommentierung aller Musterzeugnisse gibt zusätzliche Sicherheit, worauf man achten sollte, was zu vermeiden ist und welche Formulierungen und Aussagen besonders empfehlenswert sind. Man erfährt auch, was ein glaubwürdiges und individuelles Zeugnis auszeichnet und welche Formulierungen besonders wirksam sind und gesetzlichen Ansprüchen genügen. Zahlreiche Textbausteine kommen hinzu, um Zeugnisse zu ergänzen und Formulierungsanregungen zu geben. Das Buch bietet zahlreiche Hintergrundinformationen zu Aufbau, Inhalt und Form von Zeugnissen und eine reichhaltige Sammlung praxisgerechter Musterzeugnisse. Auf Führungsleistungen wird sehr ausführlich eingegangen, und zwar mit Techniken, Formulierungen, Textbausteinen, Kompetenz- und Leistungsarten, Methoden zur Erreichung der Glaubwürdigkeit und Aussagekraft und vieles mehr. Besonderes Augenmerk richtet der Autor auf moderne, sehr individuelle und aussagekräftige Formulierungen, die sich deutlich von leider oft anzutreffenden stereotypen Standardformulierungen abheben. Beispiele für besondere Erfolge und Leistungen, spezifische Fach- und Sozialkompetenzen und eine breite Palette von Führungsfähigkeiten helfen, individuelle Zeugnisse zu verfassen. Zahlreiche Kommentare weisen auf die Bedeutung der Aussagen hin und geben vertiefende Informationen, was die jeweilige Formulierung bedeutet, wie sie interpretiert werden kann, was besonders empfehlenswert ist, was aber auch missverstanden werden kann, wie verschiedene Leistungsstufen ausgedrückt werden können und welchen Gesamteindruck ein Zeugnis als Ganzes hinterlässt. Einige wenige Negativbeispiele veranschaulichen, wo Gefahren von Fehlinterpretationen lauern und was rechtlich unsicher und heikel ist. Bei den Arbeitshilfen steht ein Erstellungsformular im Vordergrund, mit dem spezifisch für Führungskräfte checklistenartig und detailliert einfach durch Ankreuzen von zahlreichen Leistungs- und Verhaltensbereichen ´´Regieanweisungen´´ für die Zeugniserstellung möglich sind. Viele Übersichtstafeln und Checklisten ermöglichen effiziente und schnelle Kontrollen oder fassen Wichtiges auf einen Blick zusammen. Alle Musterzeugnisse und Textbausteine sind für die effiziente Zeugniserstellung und individuelle Anpassung auch auf einer CD-ROM inklusive Arbeitshilfen enthalten. So können Musterzeugnisse und Textbausteine am PC einfacher, komfortabler und schneller erstellt werden.

Anbieter: buecher.de
Stand: Sep 20, 2018
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Vom Mitarbeiter zur Führungskraft
€ 14.90 *
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Der Übergang von einer Fachfunktion zur Leitungsaufgabe will gemeistert sein. Gunnar Carlo Kunz liefert dafür zahlreiche Hinweise, Tipps und praktische Hilfen. Er beschreibt, wie man sich auf die neue Rolle als Teamleiter vorbereiten kann - im Zeitraum von der Entscheidung bis zur ersten Ausübung der neuen Führungsaufgabe und den ´´ersten 100 Tagen´´ im neuen Job. Das Buch macht vor allem Mut und hilft, die teils verborgenen Klippen in der Managementpraxis gut zu umschiffen. Denn eine Führungsaufgabe soll Spaß machen und Gestaltungsspielräume bieten. - Was es bedeutet, eine Führungsaufgabe auszuüben - Ein Team führen: Anforderungen und worauf es ankommt - Was Ihre Vorgesetzten erwarten - Wie Sie sich auf anspruchsvolle Erwartungen und Wünsche einstellen - Wie Sie wirkungsvoll ´´an sich selbst arbeiten´´: Selbst- und Stressmanagement - Wie Sie den Überblick behalten Zur 3. Auflage: Nicht nur Fakten und Theorien, sondern locker geschriebene, praxisnahe Themen und Überlegungsansätze, die Denkanstöße liefern.

Anbieter: buecher.de
Stand: Sep 20, 2018
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Ein Kompass für Führungskräfte
€ 16.90 *
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Ein guter Chef weiß, dass er sich immer weiterentwickeln muss - wer aufhört zu lernen, hat verloren! Meist fehlt es nicht an Fachkompetenz, aber oft sind die systematischen Grundlagen des Führens von Menschen durch Menschen kaum oder gar nicht bekannt. Wer ein erfolgreicher Chef sein will, muss wissen, welche Stärken und Schwächen er selbst hat und vor diesem Hintergrund den eigenen passenden Führungsstil entwickeln. Thomas Lenz weist auf all dies hin und bietet Vorgesetzten und allen, die es werden wollen, einen Leitfaden, der nicht zuletzt ein Plädoyer für das Führen von Menschen mit Respekt ist. Wer seine Mitarbeiter respektvoll führt, wird immer mehr erreichen - und ihm werden weniger Führungsfehler unterlaufen.

Anbieter: buecher.de
Stand: Sep 20, 2018
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Konfliktmanagement für Führungskräfte
€ 34.99 *
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Konflikte sind im Zusammenleben alltäglich. Sie treten in allen Lebensbereichen auf, dementprechend auch am Arbeitsplatz in der öffentlichen Verwaltung. Aus organisatorischer Sicht erscheinen Konflikte meist unerwünscht, weil sie z. B. zu Reibungsverlusten in Geschäftsprozessen führen, Krankheits- und sonstige Ausfallzeiten verursachen, Arbeitszufriedenheit und -motivation belasten und in der Außendarstellung der Verwaltung negative Image-Effekte auslösen. Den negativen Auswirkungen und Begleitumständen kann durch die Einrichtung eines Betrieblichen Konfliktmanagementsystems offensiv und gestaltend entgegengewirkt werden. Das Buch vermittelt zentrales Grundlagenwissen etwa, was Konflikte ausmacht und wie sie anhand von Kategorisierungen analysiert werden können. Strategien zum Umgang mit Konflikten sowie konkrete Verfahren zur Konfliktbearbeitung werden vorgestellt und mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen diskutiert. Mit diesem Wissen ausgestattet, werden Sie in die Lage versetzt, ein eigenes Konflitkmanagementsystem zu einzuführen und zu etablieren. Eine im Buch enthaltene ausfühlich kommentierte Musterdienstvereinbarung für ein betriebliches Konflitkmanagementsystem dient als Grunde für die Entwicklung einer eigenen Regelung für Ihre Organisation.

Anbieter: buecher.de
Stand: Sep 20, 2018
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Rhetorik für Führungskräfte
€ 24.90 *
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Erfolgreiche Reden, Präsentationen, Gespräche, Diskussionen, Besprechungen haben Gründe. Die Rhetorik ist die Kunst, die möglichen Überzeugungsmittel zu finden, in Rede und Gespräch. Was Rhetorik ist, wie sie Ihnen im Alltag, im Beruf und im Geschäftsleben hilft, erleben Sie in diesem Buch. Sie lesen viele Beispiele und Sie bekommen sehr präzise Übungsanleitungen. Rhetoriktrainer kann sich in Deutschland jede/r einfach so nennen. An sehr wenigen deutschen Universitäten kann man diesen Beruf in 5 Jahren vernünftig erlernen, wissenschaftlich fundiert, pädagogisch qualifiziert. Dr. Ulonska ist einer der Spitzentrainer in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Anbieter: buecher.de
Stand: Sep 20, 2018
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